Eisernes Tonband B63


1.FC Union vs. Oulun Palloseura 4:1 (2:0)

 

Am Donnerstag den 26.03.1981 um 16:00 Uhr stand ich das erste Mal, zusammen mit 1500 Zuschauern im strömenden Regen an der Mittellinie (Gegengerade).

Dort fing ich mir den Eisernen Virus ein.

 

Das Ergebnis war mir egal. Aber dort konnte man "Stasi raus" und "Die Mauer muss weg" rufen. Die Bullen schauten deppert drein. Das war cool. Gut das meine Eltern nix davon gewusst haben... Aber sie waren zum Glück nicht in der Partei nur musste ich aufpassen was ich für laute Musik höre... na die Ossis kennen das. Gut das diese Zeit vorbei ist. Aber auch heute gibt es viele Ungerechtigkeiten....nur mal dazu...egal.

 

Ich wurde Unioner bis heute und werde es bis zum Tode bleiben. Egal in welcher Liga Union spielen sollte.

 

Nun kaufte ich mir 1981 auch noch mein erstes Tonband, vom Jugendweihegeld und verbrachte nun viel Zeit damit. Sendungen wie RIAS Treffpunkt, Goldene Acht Meilen, Hey Music wurden genutzt um Westmusik aufzunehmen. Dann trafen wir uns und überspielten Tage und Nächte lang unsere Musik. Meine Kinder können sich das heute nicht mehr vorstellen.... wie langweilig sagen sie...

 

Ja und nun habe ich 2017 mein altes B93 wieder entdeckt. Und wenn es jetzt so läuft, denk ich an die alten Zeiten und freue mich das Beide, der Verein mit seinen Unionern und auch das B93 überlebt haben.